Psychotest Geld

Macht der schnöde Mammon glücklich?

Macht Geld glücklich? "Nicht glücklich, aber es beruhigt", sagen diejenigen, die viel davon haben. Sagt sich leicht, nicht wahr? Nach aktuellen Schätzungen besitzen die oberen zehn Prozent unserer Gesellschaft 50 Prozent des gesamten Kapitals in Deutschland.
Das heißt: Die Mehrheit schwimmt nun wirklich nicht in Geld. Ist das ein Fluch oder Segen? Fluch, sagen die einen, Segen, die anderen. Was stimmt? Oder: Lohnt es sich, den Fokus darauf zu legen, möglichst viel Asche anzukarren? Zu welchem Preis? Ein schwieriges Thema!

Können Sie gut mit Geld umgehen?

"Am Ende des Geldes ist immer so viel Monat übrig!"

Der Umgang mit Geld hängt vom eigenen Charakter ab. Die einen sind sparsam und kommen über die Runden. Die anderen verprassen trotz guter Vorsätze ruckzuck das Monatsgehalt. Zu welcher Sorte gehören Sie? mehr...

Geld

Impressum · Datenschutz · © 2013-2018 Funsurfen, Thomas Hansen