Psychotest Sind Sie ein gutes Date?

"Na, wen haben wir denn da?"

Dates sind eine Welt für sich. Kurz vorher steigt die Nervosität, die Anspannung sowieso, der Puls geht ab wie nur was. Spannend, nicht? Beide wissen: Auf den ersten Eindruck kommt es an! Und: Bloß nichts falsch machen!
Diese Anspannung kann zu Blockaden führen, das wissen wir alle. Tatsächlich kommen diejenigen am besten rüber, die aufmerksam, freundlich sind. Humor sollte außerdem genauso wenig fehlen wie Ironie. Man darf sich selbst nicht zu ernst nehmen.

Sie können maximal 32 Punkte erreichen.

Frage 1

Mit welcher Einstellung gehen Sie an ein Date?

Alles kann, nichts muss.

Ich möchte erobert werden, was sonst?

Ich möchte einen schönen Abend mit dem anderen verbringen.

Einstellung - hm, keine Ahnung.

Ich setze schon viele Hoffnungen in ein Date.

Frage 2

Wie bereiten Sie sich auf ein Date vor?

Ich arbeite ein bisschen an einer hammermäßigen Außenwirkung.

Ich betreibe da keinen Spezialaufwand.

Gar nicht.

Ich kitzele meine Schokoladenseiten raus und sorge für eine gute Stimmung.

Kann man sich darauf überhaupt vorbereiten?

Frage 3

Welche Location kommt für Sie infrage?

Restaurant.

Disco.

Ein Ort, an dem sich beide wohlfühlen.

Ein Cafe.

Fußgängerzone.

Frage 4

Wie begrüßen Sie Ihr Date?

"Tach - Poppen?"

"Ich freue mich sehr, Sie heute hier begrüßen zu dürfen!"

"Na, alles tickitacki?"

"Hallo!" - dann ein Küsschen rechts und links.

"Hi, schön dich zu sehen!"

Frage 5

Wie sieht für Sie der optimale Small Talk aus?

Ich sage was, der andere sagt was, ich sag was usw.

Wenn ich in meinen Ausführungen nicht unterbrochen werde.

Ich fühle mich in der Zuhörerrolle wohl.

Ich muss mich verstanden fühlen.

Ich finde, dass muss sich von selbst ergeben, irgendwann spielt man sich den Ball gegenseitig zu - und es passt!

Frage 6

Wie weit gehen Sie beim ersten Date?

So weit, wie es der andere will.

Also, anfassen geht gar nicht!

Alles kann, nichts muss.

Also, küssen geht gar nicht.

Wenn es charakterlich passt: Zungenkuss - damit die Spannung fürs nächste Mal steigt!

Frage 7

Welche Strategien haben Sie in petto, um die Telefonnummer des anderen zu ergattern?

Ich sage: "War ein schöner Abend, hier hast du meine Nummer!" Wenn es passt, wird er mir dann automatisch seine geben.

Ich sage: "Wetten, du gibst mir deine Nummer nicht? Ich bin Berufsstalker!"

Ich tausche grundsätzlich keine Telefonnummern.

Ich sage: "Ich würde gerne deine Telefonnummer haben!"

Folgenden Spruch: "Ich schreibe gerade ein Telefonbuch - deine Nummer fehlt noch!"

Frage 8

Wie lange warten Sie, bis Sie eine SMS schreiben?

Mindestens sieben Tage. Ich habe da mal einen interessanten Film zu diesem Thema gesehen.

Am übernächsten Tag.

Am nächsten Tag.

Ich warte, bis er sich meldet.

Zwei Sekunden nachdem wir uns verabschiedet haben.

Sind Sie ein gutes Date?

Impressum · Datenschutz · © 2013-2018 Funsurfen, Thomas Hansen