Psychotest Wie alt sind Sie wirklich?

New life oder old school?

Der Schauspieler Tom Hanks hat früher viele Rollen gespielt, in denen er Erwachsene mit einer Kinderseele spielte. Denken wir nur an Forrest Gump. Der Film war unter anderem deshalb erfolgreich, weil er uns Erwachsene berührt hat; er hat uns gezeigt, wie schön und unbefangen es ist, einfach mal wieder Kind sein zu dürfen.
Tatsächlich gibt es die Forrest Gumps auch in real. Und das sind nicht wenige. Manche Ältere strahlen den Glanz der Kindheit aus, wirken emotional, sind gut drauf, freuen sich mehr im Hier und Jetzt, als sich allzu viele Sorgen um die Zukunft zu machen. Andere sind das Gegenteil: Sie haben ihr Kind in sich verloren, verdrängt. Klarer Fall: Die Mischung macht's!

Sie können maximal 32 Punkte erreichen.

Frage 1

Wie würden Sie Ihren Humor beschreiben?

Glasklarer Dick-und-Doof-Humor.

Also, intellektuell sollte Humor schon sein.

Mario Barth finde ich cool.

Wenn mir oder jemand anderem was Peinliches im Alltag passiert, muss ich lachen.

Den Kabarettisten Urban Priol finde ich adäquat.

Frage 2

Wie sieht Ihr soziales Umfeld aus?

Ich habe ganz viele Freunde, und ich mag sie alle.

Mein Umfeld ist sehr vielseitig.

Ich habe nur ganz wenige Bekannte, aber die zählen!

Meine Eltern sind meine besten Freunde.

Ich trenne streng das Private (da fühle ich mich wohl) vom Beruflichen (da pflege ich einen geschäftlichen Kontakt).

Frage 3

Wer ist Ihr Vorbild?

Forrest Gump.

Meine Großmutter/mein Großvater.

Meine Mutter/mein Vater.

Helmut Schmidt.

Pippi Langstrumpf.

Frage 4

Welche Filme schauen Sie am liebsten im Kino?

Filme mit einem realen Bezug.

Kinder- und Animationsfilme, hihi.

Fantasy-Movies, und romantische natürlich.

Actionfilme! Ich brauche Adrenalin! Yiiiiiiha!

Am liebsten anspruchsvolle Filme, bei denen man mitdenken muss.

Frage 5

Was ist Liebe für Sie?

Gemeinsam alt werden, fertig.

Dass man mit dem anderen ein Ganzes wird.

Liebe ist was für Romantiker.

Ewiges Partnerglück, wie im Film.

Liebe ist undefinierbar.

Frage 6

Welches Verhältnis haben Sie zu Ihren Eltern?

Ein freundschaftliches, aber räumlich distanziertes.

Ganz normal, wir halten zusammen.

Sehr gut, ich bekomme immer noch jeden Tag gekocht.

Wenn ich morgens zu früh von meiner Mama geweckt werde, finde ich das schon doof.

Ein normales, Eltern sind Eltern.

Frage 7

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Na, genau hier!

Zusammen mit meinem Traumpartner in unserem Schloss.

Was soll sich schon groß ändern?

Mal sehen, was kommt, es ich habe schon noch Pläne.

Ich wünschte, ich würde niemals älter werden.

Frage 8

Was erwarten Sie von Ihrem Partner?

Dass er dabei hilft, dass es gemeinschaftlich klappt.

Dass er so bleibt, wie er ist.

Totale Aufopferung für mich.

Dass er immer an mich denkt und mich lieb hat.

Dass er selbstständig ist.

Wie alt sind Sie wirklich?

Impressum · Datenschutz · © 2013-2017 Funsurfen, Thomas Hansen